Novo-Net sorgt für Durchblick und Übersicht im IT-Management. Klarer Vorteil für alle.

8 Gründe für Novo-Net

8 Gründe um bei Novo-Net zu arbeiten.
Sich von Kollegen (m/w/d) beflügeln lassen. Bei uns arbeiten derzeit 22 Profis, die schon lange dabei sind und mit hoher Eigenverantwortung die aktuellen Technologien und Systeme einsetzen. Innovationen sind unser Ding und so testen wir gerne die neuesten Entwicklungen, um den Nutzen für unsere Kunden daraus zu ziehen.

Eine gemeinsame Vision
Wir sind die Experten für DATEV und Simba. Unsere Kunden – Steuerberater und mittelständische Unternehmen – profitieren von individuellen Lösungen wie unser System Novo-Net ASP (Application–Service-Providing). Das reicht uns nicht: In den Seminaren, die wir anbieten, lassen wir andere an unserem Expertenwissen teilhaben.

Stetig dazulernen
Wer bei Novo-Net arbeitet, identifiziert sich mit dem Team und ist von unseren Produkten überzeugt. Wer einmal bei Novo-Net ist, bleibt. Bei uns ist Teamarbeit gefragt: Jeder ist aufgefordert, Ideen einzubringen und Prozesse aktiv umzusetzen. Nicht nur reden, sondern tun. Dass dabei auch Fehler passieren können, ist menschlich. Wichtig: Wir stehen zu unseren Fehlern und kommunizieren sie offen und finden gemeinsam Lösungen, damit es wieder optimal läuft.

„Ein typischer Tag“
Neue Herausforderungen und Abwechslung sind bei uns an der Tagesordnung, denn was ist schon typisch? Ihre Arbeitsaufgaben und die Menschen, denen Sie begegnen, lassen es nie langweilig werden. Unsere Techniker kümmern sich um das Monitoring und alle Abwicklungen im ASP-Bereich. Die Prozesse im Rechenzentrum werden vom Büro aus verwaltet und gesteuert. Das Außendienst-Team ist vor Ort bei unseren Kunden. Der Innendienst hält dem Außendienst den Rücken frei und kümmert sich um den Papierkram, z. B. Angebote, Bestellungen, Lagerverwaltung und Überprüfung der Technik. Der Innendienst ist die Telefonzentrale für die Kunden und den Außendienst. Um
die Buchhaltung und Fakturierung kümmert sich ein eigenes Team. Den Help-Desk stemmen alle Mitarbeiter am Standort Pinneberg gemeinsam – jeder ist einen Tag rotierend verantwortlich. Und ein großartiges Novo-Net Teammitglied bereitet allen Besuchern einen persönlichen Empfang.

Ich selber sein
Dresscode? Fehlanzeige. Hier muss sich keiner „verkleiden“, um kompetent zu wirken. Wir sind es einfach. Auf die Persönlichkeit und das Engagement kommt es an. Und sollten Sie einen Kundentermin ad hoc wahrnehmen, überzeugen Sie durch Ihr kompetentes Auftreten.

Team-Spirit – vom ersten Tag an richtig loslegen
Vom ersten Tag an arbeiten Sie bei uns direkt in aufregenden Projekten. Unsere stärkste Antriebskraft hinter der Erfolgsgeschichte von Novo-Net ist das gesamte Team. Wir packen alle an, um schnelle Lösungen für unsere Kunden parat zu haben. Bei uns gibt es kein „Dafür bin ich nicht zuständig.“ Das Ergebnis: eine kreative, offene und familiäre Atmosphäre, in der Teamwork großgeschrieben wird und wir alle per „Du“ sind.

So arbeiten wir
Wer bei uns arbeitet, muss flexibel im Denken und Tun sein und Spaß an neuen Wegen haben. Stillstand ist nichts für uns. Getreu unserem Motto „Nicht nur reden, sondern tun“ herrscht in unseren modernen und technisch optimal ausgestatteten Räumlichkeiten eine ruhige Arbeitsatmosphäre. Alle arbeiten konzentriert an ihren verantwortungsvollen Aufgaben. Anlaufstelle für den persönlichen Austausch ist unsere Kaffeeküche, wo bereits der Kaffee für Sie bereit steht. Bei Novo-Net macht Arbeiten Spaß. Vertrauensarbeitszeit, kostenfreie Getränke, Weiterbildung – alles inklusive. Gegen Nackenverspannungen kommt regelmäßig ein Masseur ins Büro. Entspannung in der Mittagspause erlebt man im nahe gelegenen Wald oder durch gemeinsames Essen. Oder Sie spielen eine Runde mit Bürohund Gretha. Durch den Edeka im selben Gebäude können Sie schnell auch mal einen Einkauf zwischendurch erledigen.

Und sonst so?
Feiern wir einmal im Jahr unsere Erfolge und die Geschäftsführung lädt regelmäßig zum gemeinsamen Frühstück ein. Wir freuen uns, wenn Sie das nächste Mal dabei sind!