Zukunft heißt auch innovativ kommunizieren. Novo-Net bietet uns Internettelefonie in bester Klangqualität.

Kunden & Referenzen

Unsere Motivation: Einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden leisten. Dazu gehört auch eine offene Feedback-Kultur.
Vielen Dank dafür!

Mareike Schiersch und Sebastian Siemers, Steuberater Kanzlei Siemers in Lübeck

Das ganze Team der Siemers Steuerberatung möchte sich insbesondere bei Herrn Stark für die positive und kompetente Beratung zur NFON-Telefonanlage bedanken.
Die Installation durch Herrn Raczek und Herrn Homann lief vor Ort einwandfrei und ohne Probleme. Die im Nachhinein aufgekommenen Fragen wurden schnell bearbeitet und beantwortet.
Wir sind mit der Umsetzung des gesamten Projektes "NFON-Telefonanlage" sehr zufrieden und können es ohne Bauchschmerzen weiterempfehlen.

Wiebke Petersen, Steuerberaterin

So langsam kam der alte Server an seine Grenzen. Okay, nach fast sechs Jahren und obwohl immer bestens von Novo-Net betreut war er dann doch fast museumsreif. Schon seit 2019 habe ich über die Vor- und Nachteile einer ASP-Lösung nachgedacht. Für mich waren die Punkte Zukunftsfähigkeit, DSGVO-Konformität, Datenvolumen und -sicherung, Updateservice, immer aktuelle Serverhardware im Hintergrund und der Umzug von dem Simba nVista Dokumentencenter in das Simba Direkt Portal die entscheidenden Argumente für eine Auslagerung des Servers. Nachteile? Vielleicht die etwas teurere Variante als ein Server im Haus. Aber da muss man die Rechnung auch ehrlich machen und die Zeiten für Updateinstallationen, Sicherungssoftware etc. einkalkulieren.

Gesagt getan und bei Novo-Net angerufen. Wir wollen es wagen und den Server auslagern. Schnell waren wir uns einig. Der sehr gute Service, die Zuverlässigkeit und das Vertrauen sind mir mehr wert als der letzte Euro. – Genau wie es meine Mandanten von mir erwarten.

Dann ging es darum, herauszufinden, wann der ideale Zeitpunkt für den Umzug in ein Rechenzentrum wäre? Wann ist eine ruhige Zeit in der Kanzlei? Gefühlt in letzter Zeit nie und mit Sicherheit nicht mitten in der Corona-Krise im Mai 2020… Aber was soll’s? Bei guter Organisation sollte der Umzug in zwei bis drei Tagen erledigt sein.

Die Migration in die Rechenzentren wurde mit Herrn Boll und Herrn Schweinberger geplant und erfolgte dann in zwei Schritten innerhalb von zwei Wochen. Zunächst das nVista Dokumentencenter in das Simba Direkt Portal bei Simba Technologies GmbH und dann im zweiten Schritt mit dem verbleibenden Rest in das Rechenzentrum von Novo-Net. Herr Schweinberger, Herr Bracke und Kollegen standen uns wie immer voll zur Seite. Der „Simba-Umzug“ lief über Nacht und für den zweiten Teil hatten wir Donnerstag und Freitag vor Pfingsten eingeplant.

Als am Dienstag die Rechner nacheinander hochgefahren wurden, funktionierte nach ein paar restlichen Einstellungen alles. Perfekter Service und eine perfekte Lösung! So soll es sein! So mag ich es!

Herzlichen Dank an das Novo-Net Team!

Heinz-Günter Fritsche und Mathias König, Krumbholz König & Partner mbB Steuerberater

Die Beratung zur NFON-Cloud-Telefonanlage wurde seitens Herrn Stark sehr umfassend und klar dargestellt. Alle Versprechungen sowie Wünsche o.ä. konnten eingehalten werden.

Die Installation seitens Herrn Raczek und Herrn Hohmann konnte reibungslos und ohne Beanstandungen umgesetzt werden, diese lief durch, "wie geschnitten Brot". Das Novo-Net-Projekt zur Umstellung der Telefonanlage konnte somit zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt und abgeschlossen werden.

Auszug unser zufriedenen Kunden